Ja, wird es, aber so richtig.
Der Anruf ist da, zumindest im übertragenen Sinn.
[brain=on] Es kam zu Gedankenaustausch! [/brain=off]
Guten Nachmittag,
komme gerade vom Dach. Nachmittags ist immer am besten. Das Dach ist noch leicht warm, die Sonne knallt nicht mehr herunter, es weht ein laues Windchen und vorallem, es ist noch hell. Da kann Mensch wenigstens auch mal ein paar Meter sehen, nicht nur durch die erleuteten Fenster, der Nachbarin und ihr zusehen wie sie … lassen wir das, ist eh nur fiktiv.
War heute schonmal oben. Da hab ich für euch ein Foto geschossen, damit ihr es euch vorstellen könnt:
Da war es noch ziemlich heiß. Das Dach hat echt weggetan. Aber mit Socken ist es einfach zu rutschig und nur dafür wollte ich kein festes Schuhwerk anziehen.
Da sitze ich jedenfalls. Nicht immer, manchmal „traue“ ich mich auch bis zum First, vorallem deswegen, weil ich so auch auf die andere Seite runterschauen kann. Da gibt es eine kleine Straße und jede Menge Vorgärten. Am interessantesten ist wohl die Straße, da kann ich wunderbar Menschen beobachten, wisst ihr ja, mache ich gerne.
Was ich eigentlich zeigen wollte ist leider noch nicht fertig geworden. Hatte heute doch zu viel Klausurenstress. Aber vielleicht schaffe ich es ja unter der Woche das Projekt fertigzustellen.
Da, nach meiner lieben Pflanze gefragt wurde, mache ich gleich nochmal ein besseres Foto von ihr.
Sie ist leider sehr krank, seit sie den Besitzer gewechselt hat, also zu mir. Irgendwelche Tipps?
Wirklich schlimm wurde es im Winter, hat sie vielleicht zu wenig Sonne bekommen?
Im Winter kann ich nicht so gut aufs Dach, ihr versteht?
Edith sagt, ich sollte evtl dazuschreiben, was sie hat.
Sie hat nämlich sehr blasse Blätter. Teilweise treten stark gebliche Verfärbungen auf, diese bilden sogar schwarze stellen.
Früher sah sie halt frischer und grüner aus.
Allerdings muss ich sagen, dass sie dieses Jahr und schon neue Blätter bekommen hat. Soo schlecht kann es ihr also nicht gehen.